Besondere Messen / Andachten

Geburtstagsmessen

Messen für Geistliche Berufe

Maiandachten

Immer nach einer Abendmesse (keine an Sonn- und Feiertagen)

Eucharistische Anbetung

Die eucharistische Anbetung findet jeden Montag um 19:30 Uhr in der Kirche statt. Wenn sie an bestimmten Zeiten entfällt (z.B. in der Adventzeit aufgrund der Rorate), wird dies rechtzeitig in der Gottesdienstordnung bzw. am Wochenzettel bekanntgegeben.

Gestaltung: Familie Bachmann

Krankenmesse

Bei einer gemeinsamen Meßfeier wird allen, die darum bitten, das Sakrament der Krankensalbung gespendet.
Viele helfen beim Transport der Kranken und älteren Menschen mit, damit sie an der gemeinsamen Meßfeier in der Kirche teilnehmen können.

Die nächste Krankenmesse feiern wir:

Krankenmesse

Krankenbesuche erbitten Sie bestens durch einen Anruf in der Pfarrkanzlei zu den Dienstzeiten oder durch ein Mail an den Pfarrer: pfarrerpauser@pfarrekagran.at

Ist in der Pfarre niemand erreichbar, so kann in besonderer Dringlichkeit der Priesternotruf in Anspruch genommen werden: 1 4 2

Abendmesse für 'Unschuldige Kinder'

Jedes Jahr am Fest der 'Unschuldigen Kinder'  - am 28. Dezember - um 18 Uhr (- Ausnahme: sollte es ein Sonntag sein, dann am Abend davor: d.h. am Donnerstag, 28. Dezember, um 18 Uhr -) feiern wir in der Pfarrkirche St. Georg - Kagran eine Messe für alle Kinder, die schon im Mutterleib, bei der Geburt oder kurz danach verstorben sind.

Die nächste Abendmesse für 'Unschuldige Kinder' feiern wir:

Messe für unschuldige Kinder

Für jedes Kind wird im Rahmen der Meßfeier ein Kerzerl an der Krippe entzündet. Viele Mütter und Väter - Frauen und Männer - jüngere und auch ältere Paare - betrifft es, dass sie ein Kind - oder auch Enkelkind - allzufrüh verloren haben. Nach der Meßfeier sind alle eingeladen zu einer Agape - zu einem Buffet - in den Pfarrsaal. Es ist eine berührende und sehr intensive Feier.

Die nachfolgenden Links zeigen einige Impressionen der jüngsten Messen für 'Unschuldige Kinder' jeweils am 28. Dezember.

Siehe im Fotoarchiv: 2013  2014  2015  2016  2017  2019