Haus der Barmherzigkeit / Tokiostraße

Das Haus der Barmherzigkeit / Tokiostraße in Wien-Donaustadt ist ein geriatrisches Pflegekrankenhaus, in dem 270 hochbetagte chronisch kranke Menschen betreut werden. Den PatientInnen wird individuelle Pflege und modernste Medizin rund um die Uhr geboten. Ergänzt wird das Angebot durch umfassende Therapiemöglichkeiten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die geriatrische Rehabilitation und Kurzzeitpflege.

Für die seelsorgliche Betreuung im Haus der Barmherzigkeit / Tokiostraße ist unser Priester Mag. Ovidiu Pintea vom Seelsorgeteam der Pfarre St. Georg Kagran verantwortlich. Er wird dabei von den Senioren unserer Pfarre unterstützt.

Neben den wöchentlichen Messzeiten (Mittwoch und Sonntag jeweils um 15:00 Uhr - nur für Hausbewohner) finden Sie nachfolgend weitere aktuelle seelsorgliche Termine.

In den Sommermonaten Juli und August entfällt im Hdb die Hl. Messe am Sonntag. Es bleibt die Messe am Mittwoch um 15.00 Uhr.

keine Einträge