Ministranten für unsere Kirche werden gesucht!

Die Ministranten (Minis) - Mädchen wie Buben - übernehmen bei den Messfeiern (einfache) Hilfsdienste im Altarraum. Wenn du auch gerne Mini werden möchtest, melde dich einfach beim Herrn Pfarrer oder einem der Leiter einer Kinder-/Jugendgruppe oder direkt bei einem unserer Minis.

Nach der schweren Corona-Zeit versuchen wir einen Neustart:
Für unsere Gottesdienste in der Kirche St. Georg - Kagran suchen wir Ministranten und Ministrantinnen,  Buben und Mädchen, die bei der heiligen Messe gerne im Altarraum im weißen Gewand einen liturgischen Dienst versehen.

Bevorzugt suchen wir Ministranten/Ministrantinnen, Kinder, die gerne in die Kirche kommen, für die Vorabendmesse am Samstag (ab September 18 Uhr) und für die Sonntage um 8 Uhr oder 9 Uhr 30.

Es können auch Kinder Ministranten/Ministrantinnen werden, die an den Wochenenden nicht in Wien sind. Wir suchen auch für die Messen an Werktagen: Dienstag, Donnerstag oder Freitag um 18 Uhr.

Neben dem Dienst der Minis bei den Messfeiern gibt es viele weitere regelmässige Treffen (z.B. Mini-Stunden und Proben in der Pfarrkirche in der Karwoche, Grillfest für Minis im Pfarrhof, ...) und Teilnahmen bei Mini- Veranstaltungen. Traditionell sind die Minis besonders auch bei den zwei Pfarrwallfahren unserer Pfarre (1. Mai und im Oktober) herzlich eingeladen.

Verantwortlich: Pfarrer Dr. Georg Pauser

Jugendgruppe für 14- bis 18-jährige
Ministrantenkurs

Bildgalerie-Ministranten