Erstkommunion

Anmeldung zur Erstkommunionsvorbereitung 2023/24

Für alle römisch katholischen Kinder, die ab September in die 2. Volksschulklasse und in den Religionsunterricht gehen, besteht die Möglichkeit im Jahr 2024 die Erstkommunion mitzufeiern. - Sollten Kinder noch nicht getauft sein, können sie im Zuge der Vorbereitung getauft werden.

Zu Beginn des Schuljahres erhalten die römisch katholischen Kinder in den Volksschulen Attemsgasse, Meißnergasse, Natorpgasse und Prandaugasse ein Merkblatt. - Besucht Ihr Kind eine andere Volksschule, informieren Sie sich bitte in der Pfarre oder über Internet. - Jetzt schon sei auf ein erstes Treffen der Eltern hingewiesen:

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 18 Uhr 30 im Pfarrsaal.

Die Kinder werden - vermutlich - in 2 oder 3 Gruppen an 5 Samstag- Vormittagen gemeinsam mit einem Elternteil auf die beiden Sakramente „Erstbeichte“ und „Erstkommunion“ vorbereitet.

Am Mittwoch, 4. Oktober, werden gemeinsam alle Termine fixiert.

Wir freuen uns, dass Kinder und Eltern unser Pfarrleben wesentlich bereichern.

Jede Erstkommunion 2024 ist geplant für einen Samstag-Vormittag im Mai 2024: 4. und/oder 11. Mai 2024.

Pfarrer Dr. Georg Pauser und das Erstkommunionteam der Pfarre Kagran (St. Georg)

www.pfarrekagran.at        pastoral@pfarrekagran.at

Probe für EKO - alle Gruppen
Erstkommunion
Erstkommunions-Informationsabend
im Pfarrsaal
Kindermesse

Die Vorbereitung beginnt jedes Jahr mit Beginn eines Schuljahres. September ist die Zeit, um sich zu erkundigen, Oktober die Zeit, um sich anzumelden, und im November beginnen die Vorbereitungskurse.