Zeit im Jahreskreis (Sommer/Herbst)

Neben den klassischen Kirchenfesten, wie Weihnachten und Ostern, finden dank reger Beteiligung der Pfarrmitglieder auch noch weitere Veranstaltungen statt. Wir sind stolz, dass wir ein solch aktive Kirchengemeinde haben und wir diese Feste und Wallfahrten für Sie organisieren können.

Trotzdem können wir immer wieder Freiwillige bei der Vorbereitung aber auch beim Wegräumen brauchen. Wenn Sie mithelfen wollen, so melden Sie sich beim Pfarrbüro oder senden eine Email an

Folgende Veranstaltungen finden dabei im Sommer / Herbst statt:

32. Fußwallfahrt nach Mariazell
Treffpunkt ist am 04.07.2024 um 07:00 Uhr vor dem Pfarrgarten und anschließend Fahrt nach Heiligenkreuz. Ende ist am 07.07.2024 in Mariazell mit Abschlussmesse.

Kirtag

Ende April findet unser Kirtag zum Ehrentag des Namenspatrons unserer Kirche statt.

Wir starten um 09:30 Uhr in der Kirche mit einer Messe meistens unter Teilnahme des Kindergartens. Anschließend warten beim Grillstand Gegrilltes, bei den Getränkeständen diverse antialkoholische und alkoholische Getränke und im Pfarrsaal Kaffee und Mehlspeisen.

Für die Kinder gibt es ein eigenes Kinderprogramm mit einzelnen Stationen im Pfarrgarten.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns!

Kirtag St. Georg 2014

Erntedankfest

Der Sommer neigt sich und die Ernte ist eingebracht. Natürlich sind nur wenige von uns in der Landwirtschaft beschäftigt und die Wichtigkeit einer erfolgreichen Ernte hat für uns persönlich an Bedeutung verloren. Trotzdem ist das gemeinsame Feiern des Erntedankfestes die Möglichkeit für jeden einzelnen von uns, die beruflichen Ergebnisse der vergangenen Periode zu würdigen und für die Zukunft um Beistand zu bitten.

Wir beginnen mit einer gemeinsamen Messe um 14:00Uhr in der Pfärrkriche und feiern dann gemeinsam im Pfarrheim bzw. im Pfarrgarten.

Die nachfolgenden Links zeigen einige Impressionen vom Erntedank der letzten Jahre.

Bildgalerie: Erntedankfest 2022

Bildgalerie: Erntedankfest 2015

Flohmarkt

Haben Sie Dinge zu Hause die Sie nicht mehr benötigen, dann bringen Sie diese zu uns ins Pfarrbüro!

Sie suchen Schätze, Besonderheiten oder Schnäppchen, dann kommen Sie unserem Flohmarkt Im Pfarrsaal! Auf 6 verschiedenen Bereichen finden Sie vielleicht das Gesuchte, von Büchern bis Elektrogeräten, von Haushaltswaren bis Spielzeug warten auf diversen Tischen zum Stöbern, Schmöckern und natürlich zum Kaufen!

Außerdem gibt es zu Stärkung Getränke, Kaffee und Kuchen! Kommen Sie, Sie werden es ncht bereuen!